Polizeieinsatz an Windecker Realschule Pfefferspray sorgt für Trubel

WINDECK · Am Mittwoch gegen 12.40 Uhr ist die Polizei wegen eines Gasaustritts zur Realschule Windeck-Herchen gerufen worden. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass ein Schüler lediglich mit Pfefferspray um sich gesprüht hatte.

Mehrere Schülerinnen und Schüler sollen in einem Umkleideraum plötzlich über Übelkeit und Atemwegsreizungen geklagt haben. Es wurde zunächst ein Gasaustritt vermutet, woraufhin unmittelbar die Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert wurden. Vier15-jährige Schülerinnen und ein 17-jähriger Schüler wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Angaben der Polizei stellte sich wenig später heraus, dass es keinen Gasaustritt gegeben hatte, sondern lediglich Pfefferspray aus einer kleinen Dose versprüht worden ist. Die Spraydose wurde in der Jackentasche eines Schülers in der Umkleidekabine gefunden. Die Jacke gehört einem 14-jährigen Schüler.

Jedoch ist bisher unklar, ob er selbst oder ein anderer Schüler das Reizgas in dem Umkleideraum versprüht haben. Der Raum war nach gründlicher Durchlüftung wieder nutzbar. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Verstoß' gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort