Unfall in Windeck Pkw überschlagen: 16-Jähriger schwer verletzt

Windeck · Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der Schnepper Straße kurz vor dem Ortseingang Windeck-Werfen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 16-Jähriger schwer verletzt und zwei weitere Personen leicht verletzt worden sind.

Nach Angaben der Polizei ist ein schwarzer VW Golf gegen 00.30 Uhr in Richtung Windeck-Werfen untwegs gewesen, als dieser nach links von der Straße abgekommen ist.

Das Auto des 33-jährigen Fahrers ist circa 200 Meter vor dem Ortseingang Werfen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Dabei sind zwei Mitfahrer im Alter von 13 und 16 Jahren, die nach ersten Ermittlungen nicht angeschnallt auf der Rücksitzbank saßen, aus dem Wagen geschleudert worden.

Der 16-Jährige hat sich bei dem Überschlag schwere Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden.

Der 33-jährige Fahrer und seine 13-jährige Beifahrerin mussten mit leichten Schnittverletzungen in örtliche Krankenhäuser eingeliefert werden.

Da die Unfallursache noch unklar ist und der 33-Jährige der Polizei von einem technischen Defekt am Fahrzeug berichtet hat, musste die Polizisten das Auto sicherstellen. Eine technische Überprüfung des Fahrzeuges im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird durchgeführt.

Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort