In Windeck Polizei findet gestohlene Pflasterlegemaschine und weiteres Diebesgut

Windeck · Bei einer Grundstücksdurchsuchung in Kuchhausen am 9. November konnten Kriminalbeamte den in Eitorf an der Bahnhofstraße gestohlenen Anhänger mit einer Pflasterlegemaschine sicherstellen.

Nach der Veröffentlichungeines Fotos der gestohlenen Baumaschine gingen bei derKriminalpolizei mehrere Hinweise ein, die die Beamten auf die Spureines 59-jährigen Windeckers brachten.

Mit einem gerichtlichenDurchsuchungsbeschluss betraten die Beamten am 9. November dasGründstück des Verdächtigen und fanden hier den gesuchten Anhängersamt Baumaschine. Aber auch ein vor etwa einem Jahr in Eitorfgestohlener Traktor stand auf dem Gelände, ebenso wie einDachdeckeraufzug, der in Windeck gestohlen worden war.

DieMaschinen wurden sichergestellt, um sie anschließend an ihreEigentümer zu übergeben. Da die Beamten an einem auf dem Geländeabgestellten Unimog gefälschte Kennzeichen feststellten, wurdezudem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort