Auf der Hauptstraße Radfahrerin bei Unfall in Lohmar schwer verletzt

Lohmar · In Lohmar ist eine 75-jährige Radfahrerin von einer Autofahrerin angefahren worden. Die 84-Jährige hatte die Bikerin einfach übersehen, als sie in eine Einmündung einbiegen wollte.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Eine 75 Jahre alte Radfaherin ist bei einem Unfall in Lohmar am Freitagvormittag schwer verletzt wortden. Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, wollte die Radlerin mit ihrem E-Bike die Einmündung Hauptstraße und Wiesenpfad queren, als sie von einer 84-jährigen Autofahrerin aus Lohmar angefahren wurde.

Die Autofahrerin hatte nach ersten Befragungen die Radfahrein übersehen, als sie selbst von der Hauptstraße nach links in den Wiesenpfad abbog.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin so schwer, dass sie sich eine Beinverletzung zuzog. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Der entstandene Sachschaden wird auf 650 Euro geschätzt.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Opperzau, der geteilte Ort
Besonderes Dorf im Rhein-Sieg-Kreis Opperzau, der geteilte Ort