Überfall in Lohmar Räuber droht mit einem Messer

LOHMAR · Opfer eines Raubs, bei dem ihn ein Täter mit einem Messer bedrohte, ist ein 24-jähriger Lohmarer am frühen Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr geworden. Der junge Mann war laut Polizeibericht von der Bushaltestelle an der Hauptstraße in Lohmar zum Fußgängerdurchgang im Lärmschutzwall an der B 507 unterwegs, als ihm zwei Männer von weitem etwas zuriefen. Er beachtete sie jedoch nicht.

Im Durchgang holte das Duo ihn ein und verlangte sofort sein Handy. Als er darauf nicht reagierte, warfen sie ihn zu Boden. Einer der Täter bedrohte den 24-Jährigen mit einem Messer, der andere nahm unterdessen das mehrere hundert Euro teure Smartphone des Lohmarers aus dessen Hosentasche.

Danach flüchteten die Räuber über die Straße "In der Falmerswiese" in Richtung Waldweg. Ein Zeuge hörte zwar die Schreie des Opfers, konnte die Tat aber nicht verhindern.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe und fragt: Wer hat zur Tatzeit zwei verdächtige männliche Personen im Tatortbereich beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern oder zur Tat machen? Hinweise an das Kriminalkommissariat Ost unter der Telefonnummer 02241/541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort