Raub in Windeck-Rosbach Seniorin in eigener Wohnung von Mann mit Pistole überfallen

Rosbach · In Windeck-Rosbach hat ein unbekannter Mann am Montagabend eine Seniorin mit einer Pistole in ihrer Wohnung überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Der Unbekannte bedrohte die Seniorin mit einer Pistole. (Symbolbild)

Der Unbekannte bedrohte die Seniorin mit einer Pistole. (Symbolbild)

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat in Windeck-Rosbach eine Seniorin in ihrer Wohnung überfallen. Der Unbekannte habe mit der Pistole in der Hand am Montag gegen 19 Uhr an der Tür der 67-Jährigen geklingelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als die laut Polizei gesundheitlich angeschlagene Frau ihm geöffnet habe, sei der Mann in die Erdgeschoss-Wohnung der Rentnerin eingedrungen und habe von ihr Schmuck gefordert, hieß es. Da sie jedoch keinen Schmuck im Haus gehabt habe, habe ihm die 67-Jährige letztlich mehrere Hundert Euro Bargeld übergeben. Gegen 19.15 Uhr habe er ihre Wohnung verlassen.

Der Räuber soll ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein; er habe mit ausländischem Akzent gesprochen. Bei der Tat soll er dunkle Kleidung und eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Wer einen Hinweis zu dem Überfall abgeben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5413421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort