Rauchsäule auf der A555 Auto brennt auf der Autobahn bei Bornheim komplett aus

Bornheim · Am frühen Mittwochabend ist ein Auto auf der A555 bei Bornheim komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr Bonn wurde alarmiert und konnte den Brand schnell löschen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Holger Hollemann

Kurz nach 18 Uhr ist ein Auto auf der Autobahn A555 in Richtung Bonn in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Laut Einsatzleitung der Polizei gab es keine Verletzten. Die Ursache des Autobrandes ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle für mehr als eine Stunde ab. Auch die Untere Wasserbehörde Bonn wurde alarmiert, um vorsorglich Bodenproben zu nehmen, so die Einsatzleitung weiter. Anschließend konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Der Verkehr wurde während des Einsatzes auf den anderen beiden Fahrspuren an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dennoch kam es in diesem Zeitraum zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Richtung Bonn.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort