Mit „König von Palma“ Henning Baum Deshalb ist die Eitorfer Feuerwehr im TV zu sehen

Eitorf · Im Grunde hat die Freiwillige Feuerwehr in Eitorf genug Personal. Doch gerade für die Tagesbereitschaft zwischen sechs und 18 Uhr bräuchte sie mehr Leute. Ein Fernsehbeitrag könnte das nun ändern.

Jürgen Bensberg ist Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Eitorf.

Jürgen Bensberg ist Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Eitorf.

Foto: Ingo Eisner

Jürgen Bensberg kann sich an den Einsatz noch genau erinnern. Der Leiter der Eitorfer Feuerwehr rückte im Januar morgens zu einem Küchenbrand im Ortsteil Wassack aus. Dichter Rauch drang dabei aus einem Erdgeschossfenster. Eigentlich ein Routineeinsatz. Bensberg, der zuerst vor Ort war, wurde zunächst nur von drei weiteren Wehrmännern unterstützt. Die 62-jährige Bewohnerin des Hauses stand bereits draußen. „Das war wirklich ein Glücksfall“, erinnert sich Bensberg.