Haftbefehl sollte vollstreckt werden 36-Jähriger verletzt Polizistin in Ruppichteroth

Ruppichteroth · Als Polizisten am Donnerstag den Haftbefehl gegen einen 36-Jährigen aus Ruppichteroth vollstrecken wollten, verletzte dieser eine Polizistin. Jetzt gibt es ein neues Strafverfahren.

Eine Polizistin wurde bei der Vollstreckung eines Haftbefehls leicht verletzt. (Symbolfoto)

Eine Polizistin wurde bei der Vollstreckung eines Haftbefehls leicht verletzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mann aus Ruppichteroth hat am Donnerstag bei seiner Festnahme Widerstand geleistet und eine Polizistin leicht verletzt. Beamte der Polizei wollten nach eigenen Angaben gegen 11 Uhr einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn gegen einen 36-Jährigen vollstrecken. Er war zuvor zur Zahlung einer Geldstrafe aufgefordert worden, weil er schon damals Polizisten körperlich verletzt hatte.

Da er das Geld am Donnerstag nicht aufbringen konnte, sollte er die Polizisten zur Justizvollzugsanstalt begleiten. Denn im Falle der Nichtzahlung einer Geldstrafe sah der Haftbefehl eine Ersatzfreiheitsstrafe von mehr als drei Monaten vor.

Der Ruppichterother leistete bei der Festnahme Widerstand und verletzte eine 47-jährige Polizistin leicht. Sie konnte ihren Dienst fortsetzen und brachte den Täter zur Justizvollzugsanstalt. Es wurde nun ein erneutes Strafverfahren gegen den 36-Jährigen eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort