Am Schulzentrum in Eitorf Unbekannter nach sexueller Belästigung an Minderjähriger gesucht

Eitorf · Die Polizei sucht einen Mann, der im Bereich des Schulzentrums Eitorf eine Schülerin sexuell belästigt haben soll. Zuvor war er bereits am Skate-Park aufgefallen. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 Verdächtiger Mann nach sexueller Belästigung gesucht. (Symbolbild)

Verdächtiger Mann nach sexueller Belästigung gesucht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein noch unbekannter Mann hat in Eitorf im Bereich des Schulzentrums eine Schülerin sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann und sucht nach Zeugen des Vorfalls vom 25. März. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, fiel der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann einer Erwachsenen zunächst bei einer exhibitionistischen Handlung im Bereich des Skate-Parks auf.

Die mutmaßlich selbe Person sprach dann wenige Minuten später im Bereich der nahe liegenden Siegbrücke eine Schülerin an. Da der Mann sehr schlecht bis gar nicht Deutsch sprach, kam die Minderjährige ihm etwas entgegen. Die Situation nutzte der Unbekannte aus und küsste das Mädchen auf das Ohr. Als ein weiterer Schüler dazu kam, fuhr der Verdächtige mit seinem blauem Fahrrad davon. Ohne Erfolg verlief die eingeleitete Fahndung der hinzugerufenen Polizei.

Folgende Merkmale über den Unbekannten liegen der Polizei vor:

  • 1,75 bis 1,80 Meter
  • normale Statur
  • sehr kurz rasierte Haare
  • Trug am 25. März eine tarngrüne Hose, einen dunklen Kapuzenpullover und Turnschuhe

Das mitgeführte blaue Trekkingfahrrad oder Mountainbike war nach Zeugenaussagen heruntergekommen und augenscheinlich zu klein.

Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt die Polizei gegen den Unbekannten. Wer Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5413421 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Sparschwein Schule
Kommentar zum Schulzentrum Tannenbusch Sparschwein Schule
Aus dem Ressort