B507 in Lohmar Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Lohmar · Eine mehr als zweistündige Sperrung der Jabachtalstraße (B507) hatte am Freitagnachmittag ein Unfall nahe der Breidtersteegsmühle zur Folge. Insgesamt sechs Personen wurde bei der Kollision von drei Fahrzeugen verletzt, zwei von ihnen laut Polizei schwer.

 Bei dem Unfall in Lohmar wurden sechs Personen verletzt.

Bei dem Unfall in Lohmar wurden sechs Personen verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Zu dem Unfall gekommen war es gegen 15.40 Uhr. Nach Auskunft eines Polizeibeamten am Unfallort, hatte ein 18-jähriger Lohmarer mit seinem Kleintransporter die Jabachtalstraße aus Lohmar kommend in Richtung Pohlhausen befahren. Mit in seinem Fahrzeug saß sein 16 Jahre alter Bruder.

Wie beide später angaben, verfiel der Fahrer kurz hinter der Abzweigung nach Inger (Kierbachstraße) in einen Sekundenschlaf. Der Kleintransporter steuerte daraufhin in den Gegenverkehr und traf dort auf einen Kleinwagen, in dem eine 75 Jahre alte Lohmarerin und ein 72-jähriger Beifahrer saßen. Laut des Polizisten schleuderte das Fahrzeug der jungen Männer dabei herum. Der Wagen der Senioren wurde auf den rechten Grünstreifen neben der Fahrbahn gestoßen.

Der Karambolage beider Autos konnte wiederum ein 52-jähriger Lohmarer nicht mehr ausweichen. Gemeinsam mit seinen beiden 17 und 14 Jahre alten Töchtern, die mit in dem Kombi saßen, fuhr er auf den Kleintransporter auf. Insgesamt sechs Verletzte gab es nach Angaben der Polizei in Folge beider Kollisionen zu beklagen: Die 75-Jährige, die von mehreren der insgesamt 51 Wehrleute aus Lohmar, Birk und Breidt mit hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste, und ihren 72-jährigen Beifahrer traf es dabei schwerer. Beide wurden laut Polizei in Krankenhäuser in Köln-Merheim und Bonn gebracht.

Der 18-jährige Unfallverursacher und sein 16-jähriger Bruder wie auch der 52-jährige Fahrer des Kombis und seine 17 Jahre alte Tochter erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf rund 30.000 Euro schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden. Die Fahrbahn war bis um etwa 18 Uhr blockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort