Schwerer Unfall in Lohmar Senior rennt unvermittelt vor Auto

Lohmar · Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein 89 Jahre alter Fußgänger aus Lohmar bei einem Unfall auf der Zeithstraße in Höhe der Ortslage Heide. Lebensgefahr kann die Polizei derzeit nicht ausschließen.

 Bei einem Unfall auf der Zeithstraße in Siegburg ist ein Senior am Montagnachmittag schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Zeithstraße in Siegburg ist ein Senior am Montagnachmittag schwer verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Passiert war der Unfall nach den ersten Ermittlungen gegen 15.15 Uhr, als der Senior in Höhe einer Verkehrsinsel die Zeithstraße in Richtung Derenbachstraße überqueren wollte. Wie Zeugen berichteten, hatte der Mann dabei auf einer Verkehrsinsel halt gemacht, und zwar nur rund zwei Meter von einer Querungshilfe entfernt, hinter einem Verkehrsschild.

Als er dann auf die Fahrspur in Richtung Siegburg-Schreck trat, wurde er von dem Golf eines 60-Jahre alten Autofahrers erfasst. Der gab im Gespräch an, dass der Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sei und dass er trotz einer Bremsung nicht mehr habe ausweichen können. Der Fußgänger wurde von dem Auto aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei erlitt der Mann dem Vernehmen nach schwere Kopfverletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in die Uniklinik. Wegen der Unfallaufnahme kam es im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort