B56 zwischen Lohmar und Siegburg gesperrt Verletzte nach Zusammenstoß auf B56
Siegburg/Lohmar · Beim Zusammenstoß von zwei Autos sind am Sonntagmorgen auf der B56 zwei Frauen verletzt worden. Der Unfall passierte auf regennasser Fahrbahn.
Am Sonntagmorgen gegen 9.25 Uhr sind bei einem Unfall auf der B56 zwischen Lohmar-Heide und Siegburg-Stallberg zwei Frauen verletzt worden. Die Straße ist weiterhin voll gesperrt. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle in Rettungswagen behandelt, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Die Straße war bis in den Sonntagnachmittag hinein gesperrt. Dort beseitigte eine Spezialfirma die durch den Unfall entstandene Ölspur.
Nach ersten Erkenntnissen am Unfallort ist eine 21-jährige Fahrerin mit ihrem Dacia-Kleinwagen in Richtung Siegburg gefahren und in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte sie mit einem Van der Marke Ford. Der Wagen auf der Gegenfahrspur wurde von der regennassen Straße geschleudert. Darin saß eine 38 Jahre alte Fahrerin. Beide Fahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. In einem der Autos saßen zwei Kinder. Sie blieben unverletzt. Nach Angaben der Polizei wurde den Eltern aber geraten, die Kinder in einer Klinik untersuchen zu lassen.
Die Feuerwehr hat an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle bis 14.30 Uhr. Bis dahin reinigte eine Spezialfirma die Straße von der durch den Unfall entstandenen Ölspur. Die beiden Autos sind schwer beschädigt und wurden auf Wunsch der Fahrerinnen abgeschleppt.
Durch die Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.