Ausstellung in der Biologischen Station in Eitorf Das erlebt ein Siegburger bei seinen Grenzgängen und Gipfelstürmen

Eitorf · Er ist einmal um rund um den Rhein-Sieg-Kreis gewandert, hat zudem die höchsten und tiefsten Punkte der 19 Kreiskommunen besucht. Was er dabei erlebt hat, zeigt er in einer Fotoausstellung und zwei Büchern.

 Klaus Strack präsentiert seine Bücher „1652 Kilometer Heimat" und „Moment mal M – unterwegs in unruhigen Zeiten" sowie Fotografien in der Biologischen Station.

Klaus Strack präsentiert seine Bücher „1652 Kilometer Heimat" und „Moment mal M – unterwegs in unruhigen Zeiten" sowie Fotografien in der Biologischen Station.

Foto: Ingo Eisner

Noch sind die Wände in der Biologischen Station kahl, aber am Freitag wird Klaus Strack sie mit zahlreichen, großformatigen Bildern verzieren, die er während seinem Wanderprojekt „Gipfelsturm Rhein-Sieg“ geschossen hat. Darunter sind nicht nur stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen, sondern auch zahlreiche Fotos, die ihn als Gesellschaftschronisten ausweisen. So gibt es ein eindrucksvolles Foto, das einen Obdachlosen zeigt, der im Eingangsbereich eines Siegburger Hotels im Februar 2021 nächtigt, oder Bilder von Gebäuden in Swisttal und Heimerzheim, die von der Flutkatastrophe im Juli 2021 in Mitleidenschaft gezogen wurden. Am Wochenende können Interessierte sich in der Biologischen Station ein Bild von Stracks Erlebnissen während seiner Wandertouren machen.