Autofreier Sonntag : Für „Siegtal Pur“ gibt es einen neuen Termin im Jahr 2021

Wie alle Großveranstaltungen muss auch die Veranstaltung „Siegtal Pur“ wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch es gibt schon einen neuen Termin für das Jahr 2021.

Wie alle Großveranstaltungen bis Ende August muss auch die in Windeck startende Veranstaltung „Siegtal Pur“ aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. Wie die Veranstalter auf ihrer Internetseite mitteilten, gibt es aber gute Nachrichten für das kommende Jahr. Die 25. Ausgabe finde am 4. Juli 2021 statt.

Normalerweise ist das Siegtal am ersten Sonntag im Juli auf rund 115 Kilometern für den Autoverkehr gesperrt. Zwischen 9 und 18 Uhr haben dann alle Radfahrer, Skater, Wanderer und Läufer Vorrang. Begleitet wird dieser Tag von vielen Aktionen an der Strecke, Besichtigungen und kulinarischen Highlights.

In den vergangenen Jahren nahmen Tausende Besucher an der Veranstaltung teil. Wegen des Coronavirus müssen alle Großveranstaltungen bis mindestens 31. August abgesagt werden.