Camping in Eitorf und Lohmar So ist der Urlaub auf den Campingplätzen an der Sieg

Rhein-Sieg-Kreis · Camping liegt schon seit einigen Jahren im Trend, Corona hat der Vorliebe für den autarken Urlaub in der Natur einen weiteren Schub gegeben. Das zeigt sich auch auf den Campingplätzen in Eitorf, Lohmar und überall an der Sieg.

 Der Campingplatz Happach in Eitorf liegt idyllisch mitten in der Natur direkt an der Sieg.

Der Campingplatz Happach in Eitorf liegt idyllisch mitten in der Natur direkt an der Sieg.

Foto: Ingo Eisner

Ob mit Wohnwagen samt Vorzelt oder einem Wohnmobil – das Campen ist scheinbar nie aus der Mode gekommen. Mit der Corona-Pandemie ist es nun zum Trend geworden. Ganz gleich, ob gelebter Infektionsschutz, die Unmöglichkeit, Hotelzimmer zu buchen oder die Tatsache, dass das Lieblings-Urlaubsland plötzlich Hochrisikogebiet ist: Camping ist für viele Menschen die Antwort auf die Frage, wo und wie sie jetzt noch Urlaub machen können. Von einfach bis luxuriös gibt es Campingplätze für jeden Geschmack und Geldbeutel. Zwar mussten auch die Betreiber sich immer wieder mit neuen Coronaschutzverordnungen beschäftigen, die meisten Campingplätze haben inzwischen aber geöffnet.