Polizei fahndet mit Fotos Sprayer besprühen Lokführer in S12 mit Farbe und mit Löschmittel

Eitorf/Merten · Sechs Unbekannte haben Anfang Februar eine S-Bahn mit Farbe besprüht. Als ein Lokführer sie dabei erwischte, besprühten sie den Mann mit Farbe und einem Feuerlöscher.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Fahndung nach sechs Tatverdächtigen.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Fahndung nach sechs Tatverdächtigen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine sechsköpfige Gruppe hat am Sonntag, 13. Februar, eine S-Bahn der Linie 12 besprüht und im Anschluss einen Lokführer verletzt. Die Polizei bittet nun um Hilfe bei der Fahndung.

Die Tatverdächtigen besprühten nach Angaben der Polizei gegen 7 Uhr morgens eine S-Bahn der Linie 12 am Haltepunkt Merten mit Graffiti. Als ein Triebfahrzeugführer die Gruppe darauf ansprach, besprühte diese den 56-Jährigen mit Farbe und anschließend mit einem Feuerlöscher. Das Löschmittel traf den Geschädigten am Körper und im Gesicht, wobei er verletzt wurde. Die Unbekannten flohen, wie die Polizei mitteilte. Diese hat nun Fahndungsfotos veröffentlicht und bittet um Hinweise zu den Personen auf den Bildern.

Wer die Personen auf den Bildern kennt oder Hinweise auf einen Aufenthaltsort geben kann, kann sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800/6 888 000 oder bei einer beliebigen Polizeidienststelle melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort