Zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und Lohmar Stau nach Unfall auf der A 3

Lohmar · Nach einem Unfall auf der Autobahn 3 zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und Lohmar staut sich aktuell der Verkehr in Richtung Köln auf einer Länge von neun Kilometern. Die A 3 ist in Richtung Köln voll gesperrt.

Gegen 16.25 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer (48) mit seinem Sattelzug die BAB 3 in Richtung Frankfurt. Nach ersten Informationen platzte in Höhe der Tank- und Raststätte Siegburg ein Reifen des 40-Tonners. Das teilte die Polizei am späten Nachmittag mit. Der 48-Jährige versuchte sein Fahrzeug durch eine Bremsung zum Stillstand zu bringen. Hierbei habe er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die Mittelschutzleitplanke durchbrochen.

Ein hinter der Zugmaschine fahrender Pkw-Fahrer (48) überfuhr mit seinem Mercedes auf dem Boden liegende Trümmerteile.

Beide Personen verletzten sich leicht und sind durch Rettungskräfte in naheliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Zurzeit ist die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt es kommt hier zu einer Staulänge von neun Kilometern. Die Fahrzeuge können über die Raststätte Siegburg abfahren. In Fahrtrichtung Frankfurt wird der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet, hier staut sich der Verkehr derzeit auf zwei Kilometer Länge.

Aktuelle Verkehrslage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort