1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Vermisste Frau aus Lohmar: Suche im rheinlandpfälsischen Hahn nach Birgit A.

Vermisste Frau aus Lohmar : Suche im rheinlandpfälsischen Hahn nach Birgit A.

Seit dem 4. April wird Birgit A. aus Lohmar vermisst. Seit ihrem Verschwinden gibt es kein Lebenszeichen von der 54-Jährigen. Am Samstag hat die Koblenzer Polizei allerdings einen Hinweis auf das Auto der Vermissten erhalten.

Die Polizei konnte das Auto der Frau auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen sicherstellen. Beamte der Polizeiwache Hahn leiteten sofort weitere Suchmaßnahmen ein. Die Suche mit einem Mantrailerhund verlief negativ.

Polizeikräfte und Feuerwehrkräfte setzten die Suche am Sonntag fort. Bis zum Einbruch der Dunkelheit gegen 20.45 Uhr haben rund 120 Feuerwehrleute die Umgebung abgesucht. Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera, 20 Spürhunden und einem Mantrailerhund.

Die Vermisste konnte bisher nicht gefunden werden. Der ordnungsgemäß abgestellte PKW der Frau wurde von der Polizei
sichergestellt und wird derzeit von Experten der Spurensicherung untersucht.

Ermittler der Polizei Siegburg sind auf dem Weg nach Hahn, um dort weitere Ermittlungen bzw. Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Polizei in Rheinland-Pfalz zu veranlassen. Dort wird einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass die vermisste Frau am Sonntag im Großraum Hahn gesehen worden sei, nachgegangen.