B484 in Lohmar 82-jähriger Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Lohmar · Am Freitagmorgen ist ein Autofahrer in Lohmar ums Leben gekommen. Der 82-Jährige war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen hatten noch Erste Hilfe geleistet.

 Der Unfallort auf der der Umgehungsstraße von Wahlscheid, der B484 in Fahrtrichtung Lohmar.

Der Unfallort auf der der Umgehungsstraße von Wahlscheid, der B484 in Fahrtrichtung Lohmar.

Foto: Christoph Schmoll

Wie die Polizei meldet, ist ein 82 Jahre alter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall bei Lohmar am Freitagmorgen verstorben. Der Senior aus Lohmar war mit seinem Ford Fiesta auf der B484 in Richtung Lohmar unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Mann gegen 8.10 Uhr in Höhe des Ortsteils Wahlscheid von der Fahrbahn abgekommen und zwei Mal in die rechte Leitplanke geprallt. Diese wurde dabei auf einer Länge von etwa 50 Metern beschädigt.

Zeugen leisteten dem Autofahrer noch Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der den Lohmarer ins Siegburger Krankenhaus brachte, wo er letztlich verstarb. Die Straße war für die Dauer des Polizei- und Rettungseinsatzes etwa eine Stunde voll gesperrt.

Durch die Sperrung der Ortsumgehung war der Berufsverkehr nach Angaben von Ortsansässigen beeinträchtigt.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort