1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Verkehr wurde umgeleitet: Umgestürzter Baum reißt Strommast um - K30 bei Lohmar gesperrt

Verkehr wurde umgeleitet : Umgestürzter Baum reißt Strommast um - K30 bei Lohmar gesperrt

Ein umgestürzter Baum hat am Samstagabend zur Sperrung der Brückenstraße zwischen Troisdorf und Lohmar geführt. Der Baum hatte einen Strommast mitgerissen, so dass die Feuerwehr ausrücken musste.

Nichts ging mehr am Samstagabend auf der Brückenstraße (K30) zwischen Troisdorf und Lohmar. Kurz vor der Aggerquerung war ein Baum umgestürzt, der einen Strommast mitriss. Dadurch wurde auch eine Stromleitung, die über der Straße hing, abgerissen und beschädigt. Der Strommast landete quer auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Schaden zu beseitigen. Vor Ort waren auch Experten des Stromversorgers RheinEnergie, die sich um die beschädigte Stromleitung kümmerten. Einige wenige Häuser waren zwischenzeitlich ohne Strom.

Während des Einsatzes war die Brückenstaße bis ewa 21.30 Uhr in beiden Richtungen für den Verkehr vollgesperrt. Autofahrer mussten eine großräumige Umleitung fahren.