1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Hoher Schaden: Unbekannte beschädigen Kunstwerk in Neunkirchen-Seelscheid

Hoher Schaden : Unbekannte beschädigen Kunstwerk in Neunkirchen-Seelscheid

In Neunkirchen-Seelscheid haben bislang Unbekannte über die Pfingsttage ein Kunstwerk an einem Kreisverkehr stark beschädigt. Der Schaden ist hoch.

In Neunkirchen-Seelscheid beschädigten bislang unbekannte Täter über die Pfingsttage ein Kunstwerk. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien die Täter vermutlich zwischen Samstagabend, 30. Mai, und Montagmittag, 1. Juni, auf die Stahlkonstruktion am Kreisverkehr Hauptstraße/Eisenerzstraße geklettert. Dort hätten sie „durch Ruckbewegungen“ das Edelstahlkunstwerk aus der Verankerung gebrochen.

Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02241/5413421 entgegen.