Diebstahl in Lohmar Unbekannte stehlen Auspuffanlagen von Krankenwagen

LOHMAR · Unbekannte haben aus drei Krankenwagen eines privaten Krankenfahrdienstes die kompletten Auspuffanlagen gestohlen.

In der Zeit zwischen dem 2. Mai, 19 Uhr, und 4. Mai, 5.30 Uhr, haben die Diebe das gesamte Abgassystem der Krankenwagen, die
auf dem Parkplatz des Fahrdienstes an der Auelsweg in Lohmar abgestellt waren, demontiert und entwendet.

Nachdem ein Fahrer des Krankenfahrdienstes sich über die unübliche Lautstärke seines Fahrzeuges gewundert hatte, wurden die Fahrzeuge in einer Werkstatt überprüft. Dort stellte man den Diebstahl der Auspuffanlagen fest.

Der durch die Demontage entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Der Wert der gestohlenen Fahrzeugteile beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Die Polizei in Siegburg nimmt Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort