Fäkalien in der Schulküche hinterlassen Unbekannte steigen in Eitorfer Grundschule ein

Eitorf · Unbekannte sind am vergangenen Wochenende (23./24. September) in eine Eitorfer Grundschule eingebrochen. Dabei zerstörten sie Möbel und hinterließen Fäkalien. Die Polizei bittet jetzt um Hilfe bei der Fahndung.

In Eitorf sind Unbekannte in die Grundschule eingedrungen und haben dort für ziemliches Chaos gesorgt.

In Eitorf sind Unbekannte in die Grundschule eingedrungen und haben dort für ziemliches Chaos gesorgt.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

In Eitorf ist am vergangenen Wochenende eine Gruppe mutmaßlich jugendlicher Einbrecher in die Grundschule an der Brückenstraße eingebrochen. Zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, verschafften sich die Täter Zutritt zum Gebäude. Daüfr kletterten die Unbekannten laut Polizei durch ein eingeschlagenes Toilettenfenster.

Dort zerstörten sie Pflanzenkübel und von den Schülern gebastelte Pappmaché-Figuren. In der Schulküche hinterließen die Einbrecher ihre Fäkalien und sollen zum Biertrinken Tische und Stühle auf den Schulhof getragen haben, die sie teilweise zerstörten. Leere Bierflaschen, ausgetretene Zigaretten und ein Schuh stellte die Polizei nach eigenen Angaben anschließend für einen DNA-Abgleich sicher.

Die Beamten bitten um Hilfe aus der Bevölkerung. Hinweise von Zeugen werden unter der Telefonnummer 02241 541-3421 entgegengenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Kosten tragen die Betroffenen
Höhere Mindestlöhne in der Pflege Die Kosten tragen die Betroffenen