Polizei bittet im Hinweise Unbekannte überfielen Seniorin in Lohmar

Lohmar · Eine 77-jährige Seniorin ist am Donnerstagabend in ihrer Wohnung in Honrath Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Bericht hatte es gegen 20.35 Uhr an der Haustür der Seniorin, die eine von mehreren Wohnungen in einem Bungalow am Siebengebirgsring bewohnt, geklingelt. Sie vermutete ihre Enkel an der Tür, die sie besuchen wollten. Als sie die Tür jedoch öffnete, erkannte sie zwei ihr Unbekannte.

Die Männer, wovon einer mit einer Pistole bewaffnet war, schoben die Bewohnerin wortlos in den Wohnungsflur zurück, wobei diese stürzte und sich verletzte. Die Seniorin rief laut um Hilfe. Die beiden Täter verließen - vermutlich ohne Beute - fluchtartig die Wohnung über den Balkon in Richtung des rückwärtigen Gartens.

Die übrigen Hausbewohner, die durch den Sturz und die Hilferufe der Überfallenen aufmerksam geworden waren, konnten zwei Männer erkennen, die durch den Garten in einen bewaldeten Siefen flüchteten. Die Seniorin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei den beiden Tätern handelt es sich nach Zeugenaussagen um jüngere Männer.

Einer trug ein helle Baseballkappe und ein blaues Oberteil. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor. Die beiden Täter flüchteten durch das Waldstück unterhalb des zum Haus gehörenden Grundstückes, möglicherweise dann weiter in Richtung Ölbergstraße oder Peter-Lemmer-Weg.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen gesehen oder hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können? Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241/541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort