Ruppichteroth Unbekannte versuchten, 15-Jährige in Auto zu zerren

RUPPICHTEROTH · Drei unbekannte Männer haben am Freitagabend gegen 20 Uhr versucht, eine 15-Jährige in ihren Wagen zu zerren. Das Mädchen war allein auf dem Weg über die Schmelztalstraße von Ruppichteroth-Hänscheid in Richtung Ruppichteroth-Schönenberg.

Etwa in Höhe der Einmündung "Im Gierenfeld" hielt ein silberfarbener VW Golf IV neben der 15-Jährigen an. Zunächst versuchte der Fahrer die Jugendliche zu überreden in das Auto einzusteigen. Das Mädchen ging jedoch weiter in die Straße "Im Gierenfeld", woraufhin die Männer zunächst die Fahrt fortsetzten, dann jedoch wendeten und wieder neben dem inzwischen eingeschüchterten Mädchen anhielten.

Diesmal sprach sie einer der Männer vom Rücksitz aus an und versuchte sie mit zweideutigen Bemerkungen zum Mitfahren zu bewegen. Als sie wieder ablehnte, packte der Täter die 15-Jährige und versuchte sie mit Gewalt in das Auto zu zerren. Der Ruppichterotherin gelang es, sich loszureißen, wegzulaufen und sich zu verstecken.

Ihr fiel noch auf, dass das Auto zumindest hinten kein Kennzeichen hatte und das der Scheinwerfer vorne rechts defekt war. Die Verdächtigen werden als 25 bis 30 Jahre alt mit osteuropäischem Aussehen beschrieben. Der Fahrer hat sehr kurze dunkelblonde Haare.

Der Mann auf der Rückbank hat etwas längere, ebenfalls dunkelblonde Haare und trug eine schwarze Lederjacke mit Stoffkragen. Da die Tat erst mehr als 1,5 Stunden später der Polizei gemeldet wurde, versprachen Fahndungsmaßnahmen wenig Erfolg. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Sexualdeliktes. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die eventuell beim Vorbeifahren auf der Schmelztalstraße etwas beobachtet haben, sich unter Tel.: 02241/5413421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort