Tödlicher Unfall Mann stirbt bei Zusammenstoß von Schulbus und Pkw in Eitorf

Eitorf · Auf der L333 bei Eitorf sind am Montagmittag ein Auto und ein Schulbus frontal zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer wurde dabei tödlich verletzt, der Beifahrer sowie zwei Schüler wurden teils schwer verletzt.

 Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Eitorf.

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Eitorf.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schulbus in Eitorf ist am Montagmittag ein 74-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Dessen 49 Jahre alter Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Zwei acht und zehn Jahre alte Schüler, die in dem Schulbus saßen, wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Demnach fuhr der 74-Jährige gegen 11.50 Uhr die L333 aus Richtung Hennef in Richtung Eitorf, als er aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem Schulbus kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Männer in dem Pkw eingeklemmt. Der 74-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte flogen den schwer verletzten Beifahrer in eine Klinik.

Die 43-jährige Busfahrerin aus Eitorf schien unverletzt, wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schulbus war mit sechs Kindern besetzt. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Nachdem die Eltern über den Unfall informiert wurden, wurden alle Kinder vorsorglich in die Kinderklinik nach Sankt Augustin gebracht, teilte die Polizei mit.

Die Polizei stellte die beiden beschädigten Fahrzeuge sicher und sperrte die Strecke zur Unfallaufnahme ab. Zur Sicherung des Spurenbildes wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln angefordert. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort