Radfahrer erfasst Frau Rennradfahrer und Fußgängerin bei Unfall in Lohmar verletzt

Lohmar · Ein Rennradfahrer hat in Lohmar ungebremst eine 33-jährige Fußgängerin erfasst, woraufhin diese stürzte und am Kopf verletzt wurde. Der Radfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.

 Die Polizei ermittelt gegen einen Rennradfahrer, der am Donnerstagmorgen eine Fußgängerin erfasst hat. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt gegen einen Rennradfahrer, der am Donnerstagmorgen eine Fußgängerin erfasst hat. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Bei einem Unfall in Lohmar sind am Donnerstag ein Rennradfahrer und eine Fußgängerin verletzt worden. Gegen 10.15 Uhr ging die 33-Jährige mit einer weiteren Frau auf der Röllberger Straße von Lohmar-Grimberg in Richtung Kreuzhäuschen spazieren, wie die Polizei mitteilt. Da es dort keinen Gehweg gibt, liefen die beiden Frauen auf der Fahrbahn. Ein 43-jähriger Rennradfahrer aus Gladbeck fuhr in die gleiche Richtung und erfasste die Fußgängerin ungebremst von hinten. Nach eigenen Angaben sei der Rennradfahrer von einer Benachrichtigung auf seinem Navigationsgerät abgelenkt gewesen, heißt es von der Polizei.

Die Fußgängerin stürzte durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn und verletzte sich am Kopf. Der Rennradfahrer stürzte in ein angrenzendes Feld und verletzte sich ebenfalls. Rettungskräfte brachten die beiden in das Krankenhaus. Gegen den 43-Jährigen hat die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort