8000 Euro Sachschaden Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lohmar

Lohmar · Bei einem Verkehrsunfall in Lohmar sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

 Zwei Autos stießen vergangene Nacht auf einer Kreuzung in Lohmar zusammen.

Zwei Autos stießen vergangene Nacht auf einer Kreuzung in Lohmar zusammen.

Foto: Christof Schmoll

Bei einem Verkehrsunfall in Lohmar mit zwei beteiligten Autos sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden. Ein 27-Jähriger aus Sankt Augustin fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem VW gegen 22.20 Uhr auf der B484 in Richtung Overath. Er wollte die Kreuzung B484/Bachermühle überqueren, als ihm ein 52-jähriger Opel-Fahrer entgegenkam. Als dieser auf der Kreuzung nach links in Richtung Neuhonrath abbiegen wollte, habe er nach eigenen Angaben das andere Auto übersehen und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei der VW-Fahrer sowie die 25-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden und sie mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei wird der Gesamtsachschaden auf rund 8000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Den 52-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort