Unfallfahrer schwer verletzt Windecker ohne Führerschein verursacht unter Drogen Unfall mit Schulbus

Windeck · Die Polizei ist am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Windeck gerufen worden. Ein Renault war frontal mit einem Schulbus zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

In Windeck ist am Donnerstagnachmittag ein unter Drogeneinfluss stehender Mann in einen Schulbus gefahren. (Symbolbild)

In Windeck ist am Donnerstagnachmittag ein unter Drogeneinfluss stehender Mann in einen Schulbus gefahren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der Lindenpützer Straße in Windeck hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 34-jähriger Autofahrer gegen 15:15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit dem Bordstein zusammengestoßen und dadurch in den Gegenverkehr geraten. Dort sei das Auto frontal mit einem Schulbus zusammengestoßen.

Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall laut der Mitteilung schwer verletzt. Die Busfahrerin sowie ihre Fahrgäste überstanden den Vorfall demnach körperlich ohne Verletzungen. Zwei der drei Passagieren waren zwölf sowie eine 13 Jahre alt. Beide Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei stark beschädigt.

Der Autofahrer habe auf Rückfrage der Beamten zunächst falsche Personalien angegeben. Nach der Klärung der Identität habe sich herausgestellt, dass der Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis gefahren sei. Des Weiteren verdächtigten die Einsatzkräfte den Windecker, Drogen vor der Fahrt konsumiert zu haben, und führten deshalb einen Drogentest durch, der positiv ausfiel.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Zudem bekam er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe.