Unfall in Windeck Fußgänger wird zwischen zwei Autos eingeklemmt

Windeck · Bei einem Treffen für den Kauf eines gebrauchten Autos an einem Feldweg in Windeck hat es einen Unfall gegeben. Ein 42-Jähriger ist zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt worden. Die Polizei ermittelt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 42-Jähriger aus Windeck ist am Mittwochabend zwischen zwei Autos eingeklemmt und am Bein verletzt worden. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht vollständig geklärt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 23.20 Uhr auf einem Feldweg neben der K23 zwischen den Ortslagen Obernau und Imhausen. Dort hatten sich mehrere Personen getroffen. Grund war offenbar der Kauf eines gebrauchten Autos.

Ein 37-Jähriger aus Windeck fuhr im Verlauf des Treffens mit dem zum Kauf angebotenen Audi aus ungeklärten Gründen rückwärts und klemmte den 42-Jährigen zwischen seinem und einem dahinter geparkten Fahrzeug ein. Der 37-Jährige hatte nach eigenen Angaben weder den Verunglückten noch das geparkte Auto hinter sich gesehen.

Aufgrund des Verhaltens hat die Polizei einen Schnelltest auf Drogen bei dem 37-Jährigen durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und ordnete eine Blutabnahme an. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdungen des Straßenverkehrs durch Fahrunsicherheit infolge von Drogenkonsum dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort