Motorradunfall in Windeck 24-Jähriger aus Sankt Augustin lebensgefährlich verletzt

Windeck · Bei einem Motorradunfall in Windeck ist am Donnerstag ein 24-Jähriger aus Sankt Augustin auf der B256 lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)

Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)

Foto: Ralf Klodt

Ein 24-Jähriger aus Sankt Augustin ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall in Windeck lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 13.50 Uhr war er mit sechs weiteren Fahrern auf der Bundesstraße 256 aus Schladern in Richtung Waldbröl unterwegs, berichtet die Polizei.

In einer Linkskurve sei der 24-Jährige nach Angaben eines Mitfahrers über einen Stein gefahren und habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach rechts von der Straße ab, fuhr über einen Grünstreifen und prallte in einen Erdhügel. Er wurde von seinem Motorrad geschleudert und war zunächst noch bei Bewusstsein. Die Polizei konnte ihn jedoch nicht zum Unfallhergang befragen.

Nach der Behandlung durch einen Notarzt wurde der Sankt Augustiner mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, da eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und das stark beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort