19-Jähriger widersetzt sich der Festnahme Unfallfahrer lässt schwerverletzte Siegburgerin in Eitorf zurück

Eitorf · Am Samstag hat es in Eitorf auf der Alzenbacher Straße einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem die Beifahrerin schwer verletzt wurde. Der 19-jährige Unfallfahrer wollte zu Fuß von der Unfallstelle flüchten.

 Bei seiner Festnahme widersetzte der mutmaßliche Fahrer sich gewaltsam.

Bei seiner Festnahme widersetzte der mutmaßliche Fahrer sich gewaltsam.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Fahrer eines Opel Astra war, nach ersten Ermittlungen, auf der Alzenbacher Straße in Eitorf unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Der Wagen überschlug sich anschließend und rutschte auf dem Dach quer über die Fahrbahn, bevor er dann auf der Gegenfahrbahn liegen blieb.

Die Beifahrerin, eine 20-jährige Siegburgerin, erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr war nach Polizeiangaben nicht auszuschließen. Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Durch Hinweise stieß die Polizei bei der Suche nach dem Unfallfahrer auf einen 19-Jährigen, der sich in einem Verschlag versteckt hatte und ebenfalls leicht verletzt war. Bei der nachfolgenden Überprüfung leistete der junge Mann erheblichen Widerstand und versuchte, eine Rettungskraft zu schlagen, auch Polizeibeamte ging er gewaltsam an.

Er wurde daraufhin von den Beamten gefesselt und in Gewahrsam genommen. Da er weiter um sich trat, legten die Beamten ihm zusätzlich Fußfesseln an. Im weiteren Verlauf wurden Hinweise auf Alkohol und Drogenkonsum festgestellt. Es folgte eine Blutprobenentnahme.

Gegen den polizeilich bekannten Fahrer wurde ein umfangreiches Strafverfahren wegen Körperverletzung, Unfallflucht, Fahren unter Alkohol und Drogen, Widerstand und anderen Tatbeständen eingeleitet. Aufgrund des gezeigten Verhaltens musste der junge Mann bis zum Abend in Gewahrsam bleiben.

Die Beamten wurden leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Der entstandene Gesamtschaden beim Verkehrsunfall wird auf 8000 Euro geschätzt. Der Opel wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort