Schwerer Unfall in Neunkirchen-Seelscheid Unfallfahrer mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Neunkrichen-Seelscheid · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B507 in Neunkirchen-Seelscheid ist ein 35-jähriger Kölner am Montagabend schwer verletzt worden. Bei der Überprüfung seines VW Golfs stellte die Polizei fest, dass seine Nummernschilder als gestohlen gemeldet waren und sein Auto bereits seit rund einem Jahr abgemeldet ist.

Der Kölner fuhr gegen 20.40 Uhr am Montagabend auf der B507 aus Richtung Pohlhausen kommend in Richtung Wahnbachtalstraße / L189. Hinter Bruchhausen geriet der Kölner aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Golf fuhr über die seitliche Böschung und blieb erheblich beschädigt auf einem dahinter liegenden landwirtschaftlichen Weg liegen.

Ein weiterer Autofahrer verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der Golffahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Im Auto fanden die Polizisten Medikamente und mussten davon ausgehen, dass der Kölner unter dem Einfluss von Arzneien stand. Eine Blutprobe zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde angeordnet.

Bei der Überprüfung des Golfs stellten die Beamten zudem fest, dass die Kennzeichen im Sommer als gestohlen gemeldet worden waren und der VW bereits im Dezember letzten Jahres außer Betrieb gesetzt wurde. Der Sachschaden am Auto wird auf 5000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Im Modelleisenbahn-Wunderland
Fahrtag in der Tapetenfabrik Im Modelleisenbahn-Wunderland
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort