Fahrer stand unter Alkoholeinfluss Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Ruppichteroth
Ruppichteroth · Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Ruppichteroth haben sich fünf Personen verletzt. Darunter auch zwei Kinder. Einer der Fahrer soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben.
Am Freitagnachmittag sind auf der Bundesstraße 478 bei Ruppichteroth zwei Autos ineinander gefahren. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, stand einer der Fahrer unter Alkoholeinfluss.
Gegen 16.44 Uhr war ein 57-Jähriger aus Ruppichteroth mit seinem Opel Corsa auf der B478 in Richtung Hennef unterwegs. In Höhe der Ortslage Harth kam der Mann bei einer leichten Krümmung der Straße mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Zur gleichen Zeit war in entgegengesetzter Richtung ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz und drei weiteren Insassen im Alter von 36, sechs und zwei Jahren, auf der Straße unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, sodass die beiden Fahrer und die weiteren Insassen verletzt wurden.
Rettungskräfte brachten den 57-Jährigen, der sich schwere Verletzungen zugezogen hatte, in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten verletzten sich hingegen nur leicht. An den beiden Fahrzeugen sowie an einem weiteren Auto eines 58-jährigen VW-Fahrers aus Reichshof, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und über diverse Fahrzeugteile fuhr, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro.
Wie die Polizei weiter mitteilte, stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 57-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Die B478 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Abschleppdienst schleppte die zwei Fahrzeuge ab.