Pkw prallt gegen Baustellenlaster Verkehrsunfall in Eitorf mit einem Schwerverletzten

Eitorf · Bei einem Unfall am Mittwochabend kam es in Eitorf zu einem schwer Verletzten und einem leicht Verletzten. Einem Pkw-Fahrer wurde offenbar die tief stehende Sonne zum Verhängnis als er auf einen Baustellenlaster auffuhr.

Am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Windecker Straße. Ein 78-Jähriger war auf der Windecker Straße von Alzenbach in Richtung Eitorf-Ost unterwegs. Auf einer langen, geraden Strecke, auf der aktuelle Straßenbauarbeiten stattfinden, übersah der Fahrer einen langsam fahrenden Baustellenlaster. Dieser fuhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage und gelbem Rundumlicht voraus.

Der Pkw des 78-Jährigen prallte ungebremst in den Baustellenlaster und wurde dabei schwer verletzt. Er musste vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Baustellenlasters, ein 49-jähriger Lkw-Fahrer einer Firma aus Hanau, wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten mit großen Schäden abgeschleppt werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, soll der Fahrer des Pkws von der tief stehenden Sonne geblendet worden sein, so dass er den Baustellenlaster übersah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort