Unfall auf der L 333 in Eitorf Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenprall

Eitorf · Bei einem schweren Unfall in Eitorf wurden am Montagnachmittag vier Personen schwer und eine weitere leicht verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, die L333 musste gesperrt werden.

 Bei einem Zusammenstoß auf der L 333 sind fünf Personen teils schwer verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß auf der L 333 sind fünf Personen teils schwer verletzt worden.

Foto: Jens Kleinert

Zum Teil schwerste Verletzungen erlitten am Nachmittag die Insassen zweier Fahrzeuge bei einem Unfall auf der L333 bei Eitorf-Bach. Gegen 16.20 Uhr war dort ein 81 Jahre alter Eitorfer mit zwei Mitfahrerinnnen an Bord in den Gegenverkehr gesteuert. Der Mercedes erfasste einen Wagen, in dem zwei junge Windecker saßen.

Warum es zur Kollision kam, war auch am Abend noch unklar. Einsatzkräfte vermuteten, dass der 81-jährige Mercedes-Fahrer eventuell einen internistischen Notfall erlitt. Dafür könnte sprechen, dass auf der Fahrbahn keine Bremsspuren des Wagens zu sehen waren, in dem er gemeinsam mit seiner 79-jährigen Frau auf der Rückbank und einer 86-jährigen Verwandten auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Kurz hinter dem Ortsausgang von Bach in Richtung Harmonie überquerte das Fahrzeug die Mittellinie.

Auf der Gegenspur konnte eine 24-jährige Windeckerin nicht mehr ausweichen. Ihr Ford wurde durch den Aufprall rückwärts auf die Seitenplanke geschleudert. Nach Polizeiangaben wurde die junge Frau dabei schwer verletzt. Wie auch ihr gleichaltriger Lebensgefährte, der auf dem Beifahrersitz leichte Verletzungen erlitt, wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auch für die Senioren hatte der Unfall schlimme Folgen: Der 81-Jährige sowie seine 79-jährige Frau, die laut Polizei nicht angeschnallt war und nach vorne geschleudert wurde, mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Rettungshubschrauber brachten sie mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser. Die ebenfalls schwer verletzte 86-Jährige wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Bis um 20 Uhr sperrte die Polizei die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort