Feuerwehreinsatz bei Windeck Kreisstraße 55 wurde wegen Löschung eines Waldbrandes gesperrt

Windeck · Am Mittwochnachmittag ist ein Großaufgbot der Feuerwehr zu einem Waldstück bei Windeck-Roth ausgerückt. Dort war eine Fläche von etwa 300 Quadratmetern Unterholz in Brand geraten.

 Am Mittwochnachmittag ist ein Waldstückfläche bei Windeck-Roth in Brand geraten.

Am Mittwochnachmittag ist ein Waldstückfläche bei Windeck-Roth in Brand geraten.

Foto: Feuerwehr Windeck

Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr in Windeck alarmiert. Ein Waldstück an der Kreisstraße 55 in der Nähe des Windecker Ortsteils Roth war in Brand geraten. Auf rund 300 Quadratmetern brannte insbesondere Unterholz. Das Feuer drohte sich weiter auszubreiten.

Die Löscheinheiten brachten in der Folge das Feuer rechtzeitig unter Kontrolle, bevor es weiteren Schaden anrichten konnte. Für die Löscharbeiten wurde die Kreisstraße 55 in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig komplett für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Gegen 17.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Straße wieder frei geben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort