Ursache ist unklar Waldbrand in Windeck ruft alle Löschzüge der Feuerwehr auf den Plan

Windeck · In Windeck hat es am Freitagnachmittag einen Waldbrand gegeben. Alle vier Löschzüge der Feuerwehr Windeck waren vor Ort, um das Feuer zu löschen. Die Ursache ist unklar.

 Die Feuerwehr Windeck ist am Freitag zu einem Waldbrand ausgerückt.

Die Feuerwehr Windeck ist am Freitag zu einem Waldbrand ausgerückt.

Foto: Feuerwehr Windeck

Wie die Feuerwehr Windeck am Abend mitteilte, wurde sie um 16.14 Uhr alarmiert, weil rund 100 Quadratmeter Waldboden oberhalb des Wanderparkplatzes an der K55 bei Rossel/Wilberhofen in Fahrtrichtung Ruppichteroth brannten.

Mit fünf C-Rohren löschten die Einsatzkräfte den Brand. Zudem wurde eine Wasserversorgung aus einem rund 500 Meter entfernten Löschteich aufgebaut. Alle vier Löschzüge mit rund 40 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort