Brand in Turnhalle Wehr rückte zu Schwelbrand in Gymnasium aus

Windeck · Als glücklicherweise weniger dramatisch als zunächst befürchtet stellte sich ein Brand in der Turnhalle des Bodelschwingh Gymnasiums in Herchen am Freitagvomittag heraus.

Laut Bericht konnte bereits kurz nach Alarmierung der Wehr um 10.45 Uhr wieder Entwarnung gegeben werden. Der Hausmeister hatte einen Schwelbrand in einer Türe bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Der Brand ereignete sich in der Turnhalle der Schule, wo derzeit Sanierungsarbeiten laufen. Beim Aufbringen von Bitumenschweißbahnen auf den Boden wurde eine Tür zu stark erhitzt. In der Folge entwickelte sich der Schwelbrand.

Zwei Handwerker wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Kinder waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Turnhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort