Blick in die Firmengeschichte Wie der Aufstieg von Feuerwerkshersteller Weco begann

Eitorf · Das Böllerverbot bringt Feuerwerkshersteller Weco in Bedrängnis. Der Aufstieg des Unternehmens aus Eitorf begann einst mit Wunderkerzen. Ein Blick in die Firmengeschichte.

 Das Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper drückt die Stimmung beim Unternehmen Weco, das vor 73 Jahren gegründet wurde. Anfangs hatte sich die Firma auf Wunderkerzen spezialisiert.

Das Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper drückt die Stimmung beim Unternehmen Weco, das vor 73 Jahren gegründet wurde. Anfangs hatte sich die Firma auf Wunderkerzen spezialisiert.

Foto: Inga Sprünken

Leere herrscht dort, wo sich sonst bis zu tausend Menschen schon 24 Stunden vor der Öffnung des Werksverkaufs drängten. Doch 2019 gab es die vorerst letzten Überraschungspakete beim Feuerwerkshersteller Weco. Das Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper drückt im zweiten Jahr die Stimmung bei dem deutschen Traditionsunternehmen aus Eitorf, das vor 73 Jahren von Hermann Weber gegründet wurde. Auf Wunderkerzen hatte sich die „Pyro-Chemie, Hermann Weber & Co.“ anfangs spezialisiert.