Streit auf Karnevalsfeier Drei Polizistinnen bei Einsatz in Windeck verletzt

Windeck · Die Polizei ist zu einem Streit zwischen zwei Gruppen bei einer Karnevalsfeier in Windeck ausgerückt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 19-Jährigen, der auf die Einsatzkräfte losging und drei Polizistinnen verletzte

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Silas Stein

Bei einem Polizeieinsatz am Sonntagabend in Windeck hat ein 19-Jähriger drei Beamtinnen verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch waren die Polizistinnen wegen eines Streits zwischen zwei Gruppen zu einer Karnevalsfeier gerufen worden.

Als die Beamtinnen einen Platzverweis gegen den mutmaßlich beteiligten 19-Jährigen aussprachen, sei er auf sie losgegangen, woraufhin die Polizistinnen ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Der junge Mann habe sich jedoch vehement gewehrt und eine Beamtin gewürgt. Als beide zu Boden gingen, sei die Frau mit dem Kopf auf den Asphalt geprallt.

Als weitere Polizisten den angetrunkenen Mann schließlich fesseln konnten, habe dieser zwei Beamtinnen getreten und geschlagen. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands und Beleidigung ermittelt.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort