Unfall in Windeck 15-Jähriger landet nach Spritztour mit Transporter im Krankenhaus

Windeck · Ein 15-Jähriger hat eine Spritztour mit dem Kleintransporter seiner Großeltern gemacht. In einer Kurve in Windeck verunglückte er und kollidierte mit einem Brückengeländer. Der Jugendliche wurde schwer verletzt.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Benjamin Westhoff

Eine unerlaubte Spritztour mit dem Kleintransporter seiner Großeltern ist für einen 15 Jahre alten Jugendlichen in Windeck im Krankenhaus zu Ende gegangen. Der 15-Jährige habe am Donnerstagabend in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei mit einem Brückengeländer kollidiert, teilte die Polizei in Siegburg am Freitag mit. Der Transporter war mit lädierter Front und Seite quer zur Fahrbahn stehengeblieben.

Der junge Fahrer wollte später der Polizei nichts zum Unfallhergang sagen. Er war mit einer blutenden Kopfwunde ausgestiegen und von Ersthelfern versorgt worden. Das stark beschädigte Brückengeländer musste gesichert werden. Der Transporter hatte einen Sachschaden von 10.000 Euro und wurde abgeschleppt. Der 15-Jährige kam ins Krankenhaus. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis belangt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort