1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Windeck: Mann ruft Polizei und wird festgenommen

Mit Haftbefehl gesucht : Windecker ruft Polizei und wird selbst festgenommen

Am Dienstagmittag wurde ein Mann in Windeck festgenommen. Zuvor hatte er wegen eines Streits die Polizei selber alarmiert. Vergessen hatte er allerdings, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Am Dienstagmittag ist ein 25-jähriger Windecker in einen Streit mit einem Beschäftigten der Gesamtschule Windeck an der Hurster Straße geraten.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe der junge Mann mit zwei Freunden auf dem gesperrtem Schulhof Fußball spielen wollen. Der 56-jährige Mitarbeiter der Schule wies auf die Verbotsschilder hin, auf denen auch der Zutritt zum Gelände nicht gestattet wurde.

Es kam zu einem verbalen Streit. Daraufhin fotografierte der 56-Jährige den Windecker. Dieser rief die Polizei.

Die Beamten konnten zwischen den beiden vermitteln, das Bild wurde schließlich gelöscht. Außerdem bekamen beide Beteiligte eine Anzeige. Der eine wegen Bedrohung gegen den Windecker, der andere wegen Beleidigung gegen den Angestellten.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Haftstrafe wegen eines Drogendeliktes absitzen muss.