Unfall in Windeck Fünf Kinder bei Kollision von Schulbus und Reh leicht verletzt

Windeck · Ein Reh ist bei Windeck-Schabernack von einem Schulbus erfasst und getötet worden. Fünf Kinder aus dem Bus wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Susann Prauts/Susann Prautsch

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Reh in Windeck sind am Donnerstagmorgen fünf Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 54-jährige Busfahrer mit knapp 15 Schulkindern an Bord aus Rheinland-Pfalz kommend in Richtung Hamm unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Schabernack gegen 7.20 Uhr das Reh bemerkte, welches die Fahrbahn überquerte.

Der Mann versuchte er noch vergeblich, durch hartes Abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Reh starb noch an der Unfallstelle. Der Busfahrer hielt seinen Bus an und rief die Polizei.

Nach Angaben der Polizei gaben die Schulkinder und der Busfahrer zunächst an, unverletzt zu sein. Im Verlauf des Tages meldeten einige Eltern noch nachträglich, dass fünf Kinder leicht verletzt gewesen wären, hieß es von der Polizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort