Unfall in Windeck Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Windeck · Weil er sein Motorrad plötzlich stark abbremsen musste, ist ein 69-Jähriger auf der Hammer Straße in Windeck gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

 Ein Motorradfahrer ist auf der Hammer Straße in Windeck verunglückt. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist auf der Hammer Straße in Windeck verunglückt. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Young

Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Motorradfahrer aus Hamm/Sieg gegen 14.15 Uhr auf seiner Suzuki auf der Hammer Straße von Rosbach kommend in Richtung der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz unterwegs. Kurz vor der Grenze sei ein vor dem Motorrad fahrendes Auto nach links abgebogen, ohne zu blinken. Davon überrascht, habe der 69-Jährige sein Motorrad stark abgebremst und sei gestürzt.

Der Suzuki-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des schwarzen Kombis, der links abbog, fuhr weiter, ohne sich um den 69-Jährigen zu kümmern. Möglicherweise habe er den Unfall gar nicht bemerkt, so die Polizei.

Ein Notarzt wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle eingeflogen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Kombi machen können, sich unter 02241/5413421 bei der Polizei in Eitorf zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort