1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Windeck: Täter mit Pistole rauben Pizzalieferanten aus

Windeck : Täter mit Schusswaffe rauben Pizzalieferanten aus

In Windeck haben am Montagabend drei junge Männer einen Pizzalieferanten ausgeraubt. Einer der Täter trug eine Schusswaffe bei sich.

In Windeck haben am Montagabend drei junge Männer einen Pizzalieferanten ausgeraubt. Zuvor hatte ein Unbekannter bei einem Lieferdienst eine Pizza bestellt. Diese lieferte der 53-Jährige gegen 22 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, eine Unterführung im Bereich "Zur Maueler Mühle" in der Ortslage Mauel aus. Als der Lieferant die Pizza aus seiner Transportbox nehmen wollte, bedrohte einer der Männer ihn mit einer Schusswaffe.

Wie die Polizei mitteilte, forderte der Mann den Lieferanten dazu auf, seine Einnahmen herauszugeben. Der Fahrer warf einem der Täter seine Geldbörse zu, diese fiel jedoch erst zu Boden und der Täter hob sie auf. Mit wenigen hundert Euro Bargeld liefen die Räuber in Richtung der Sieg und dann weiter über den Fußweg zur Eisenbahnbrücke nach Rosbach davon.

Die bisherige Fahndung der Polizei mit Unterstützung durch Beamte der Bundespolizei blieb erfolglos. Der Täter mit der Schusswaffe wird als 16 bis 20 Jahre alter und circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter großer Mann beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug einen Mund-Nasen-Schutz. Seine beiden Mittäter waren gleichaltrig und ähnlich gekleidet. Einer von ihnen trug eine weiße Kunststoffmaske, die lediglich die Augen frei ließ.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubs und bittet um Zeugenhinweise an die Rufnummer 02241 541-3421.