Diebstahl in Windeck Taschendiebin trickst 85-Jährigen aus und entkommt mit Beute in vierstelliger Höhe

Windeck · Eine Taschendiebin hat am Dienstag einen 85-Jährigen bestohlen, als dieser ihr zehn Euro spenden wollte. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

 Seit Jahresanfang gibt es vermehrt Taschendiebstähle in Bonn und der Region. Die Täter nutzen dabei jede Unaufmerksamkeit. (Symbolfoto)

Seit Jahresanfang gibt es vermehrt Taschendiebstähle in Bonn und der Region. Die Täter nutzen dabei jede Unaufmerksamkeit. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi

Am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr hat eine Taschendiebin einem 85-Jährigen einen vierstelligen Geldbetrag entwendet. Der Senior saß zur Tatzeit in seinem Auto am Berliner Platz in Windeck, als eine fremde Frau an der Fahrerscheibe klopfte und ein Schild hochhielt, auf dem ein Symbol für Blinde und Gehörlose abgebildet war. Die Frau bat ihn um Geld. Als der Senior ihr zehn Euro spenden wollte, verdeckte die Diebin das Portemonnaie mit dem Papierbogen und entnahm offenbar unbemerkt das gesamte Bargeld.

Erst im Anschluss bemerkte der 85-Jährige den Diebstahl. Kurz vor dem Vorfall hatte der Senior hatte einen vierstelligen Euro-Betrag von seinem Giro-Konto abgehoben, um eine Rechnung zu begleichen.

Die bislang unbekannte Frau ist vermutlich sehr klein und hatte zur Tatzeit ihre schwarzen Haare zu einem Dutt zusammengebunden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort