Konflikt eskaliert Windecker schlagen auf Radfahrer aus Bonn ein

WINDECK · Nach einer unliebsamen Begegnung auf der L333 bei Windeck ist ein Autofahrer und dessen Beifahrerin auf ein Tandem-Pärchen aus Bonn losgegangen. Auch Polizisten wurden später von dem 29-jährigen Windecker angegriffen, der daraufhin seinen Führerschein verlor.

Gegen 16.15 Uhr war die Polizei nach Windeck zur Landstraße 333 zwischen Schladern und Präsidentenbrücke gerufen worden. Dort musste ein 40-jähriger Radfahrer, der Gesichtsverletzungen erlitten hatte, behandelt werden. Er war mit seiner 45-jährigen Partnerin auf einem Tandem unterwegs.

Zum Sachverhalt konnte bisher ermittelt werden, dass der Verletzte in Richtung Rosbach unterwegs war, als ein Pkw neben ihnen anhielt und der Fahrer sie beschimpfte. Nach einer provokanten Erwiderung des Tandemlenkers fuhr der Autofahrer vorbei und bremste die Radfahrer aus. Dabei soll es fast zu einem Zusammenstoß gekommen sein.

Sofort stieg der Pkw-Fahrer aus und schlug auf den Bonner ein. Auch die Beifahrerin stieg aus und schlug den Radler. Anschließend fuhr das Paar im Auto davon.

Nach der Halterermittlung über das von Zeugen abgelesene Kennzeichen suchten Polizisten den 29-jährigen Tatverdächtigen zu Hause in Windeck auf. Der Hauptbeschuldigte wurde im Rahmen des folgenden Gesprächs erneut aggressiv und die Beamten mussten ihre Maßnahmen zwangsweise durchsetzen. Verletzte gab es dieses Mal aber nicht.

Gegen die beiden Windecker wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Verkehrsgefährdung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet. Der Fahrer des Pkw musste zudem seinen Führerschein vorläufig abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort