Verkehrsunfall in Lohmar Zusammenprall auf der B56

LOHMAR · Am Samstag, 17. November,gegen 13:35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 56/ Neuenhauser Straße ein Verkehrsunfall. Ein junger Mann übersah offensichtlich beim Abbiegen ein Auto, in dem drei Rentner unterwegs waren.

Der 25-jährige Siegburger fuhr mit seinem VW Golf aus Richtung Siegburg kommend in Richtung Pohlhausen. An der Kreuzung Neuenhauser Straße wollte er links in die Birker Straße abzubiegen

Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Ford Fusion, mit dem eine 80-jährige Bonnerin unterwegs war. Bei dem Zusammenprall der beiden Autos wurden die Mitfahrer der Bonnerin, ihr 83-jähriger Ehemann und eine 75-jährige Bonnerin, leicht verletzt und später vor Ort behandelt.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 10.000Euro geschätzt. Den Siegburger erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort